+49 med in Berlin

Moderne Arbeitsplätze zwischen Privatsphäre und direkter Kommunikation zeichnen die Atmosphäre des Berliner Unternehmens aus.

 

2012 bezog das Unternehmen +49 med, das Firmen aus der Pharma- und Biotechbranche, Medizintechnik und Krankenkassen bei der Kommunikation und im Vertrieb unterstützt, seine neuen Räume am Berliner Hauptbahnhof. Planung, Umsetzung und Einrichtung hat hier das Innenarchitekturbüro Raumfreiheit  übernommen. Richtungsweisend ist eine moderne, futuristische Formensprache mit kräftigen Farbbetonungen: Grau und Weiß unterstützen die lichte und weitläufige Atmosphäre, während die Farbgebung mit Fuchsia und Violett die Strenge aufbricht und den Räumen Freundlichkeit verleiht.

Großzügige Arbeitsplatzgruppen ermöglichen den Mitarbeitern eine direkte Kommunikation miteinander. Gleichzeitig kann jeder in Ruhe arbeiten. Dafür sorgt die Ausstattung mit dem Rossoacoutic-System CP 30: durch die partielle Lichtdurchlässigkeit der halbhohen Elemente, die zwischen den Arbeitsplätzen angeordnet sind, und ihrer schallabschirmenden Eigenschaften.

„Die Paneele schaffen ein Stück Privatsphäre für jeden einzelnen Arbeitsplatz“, erläutert Torsten Ohrnberger, der mit seinem Team die Möblierung für das Unternehmen entworfen hat. Gleichzeitig schirmen die Rossoacoustic Desk Panels die Mitarbeiter aber nicht voneinander ab. „Sie sind lichtdurchlässig und erhalten deshalb die Blickachsen, die uns bei der Planung wichtig waren“, so Ohrnberger.

Weitere Informationen zur Ausstattung Rosso Acoustic und dem Unternehmen +49 med.